16. Nov. bis 7. Dez.: Fotoausstellung

 

ISTANBUL – STADT AM BOSPHORUS

 

Seit Jahren bereist der Esslinger Fotograf Konrad Gaag die Türkei und begleitet verschiedene Ballett-Kompanien fotografisch. Einen Einblick in seine Arbeiten gab Konrad Gaag im letzten Jahr in der Spinnerei mit der eindrucksvollen Fotoausstellung „Tanz & Proben“.

Jetzt präsentiert Konrad Gaag vom 16. November bis 7. Dezember in der Spinnerei, Maille 3 in Esslingen seine Eindrücke der pulsierenden Großstadt Istanbul. Die Meeresenge Bosphorus, zwischen Marmarameer und dem Schwarzen Meer, trennt und vereint gleichzeitig Europa und Kleinasien. Die Fotos spiegeln eine Stadt wider, die nie zur Ruhe kommt, eine Stadt, deren Historie und Moderne beim Fotografen kaum verarbeitbare Eindrücke hinterlassen hat. Konrad Gaag spürt mit seiner Kamera diesen Eindrücken zu unterschiedlichen Jahreszeiten nach. Besonders eindrucksvolle Fotos entstanden bei Dunkelheit.

Vernissage: Samstag, 16. November um 18 Uhr; Spinnerei, Maille 3 in Esslingen

Öffnungszeiten:

Mittwoch und Freitag 18 bis 21 Uhr

Samstag und Sonntag 11 bis 16 Uhr

Der Eintritt ist frei