In Memoriam Thomas Bernhard

 

Thomas Bernhard ist der österreichische Autor von zahlreichen Büchern, auch Theaterstücken, unter denen unter anderem „Die Macht der Gewohnheit“ in Erinnerung bleibt. Dieses Stück war vor einiger Zeit  in Bregenz im Theater zu bestaunen. Bernhard starb vor dreißig Jahren. Zuvor nahm er sich unablässig, schriftstellerisch, bis ins Äußerste bissig und bitter, seine Landsleute und seine Heimat vor. Der Abend in der Spinnerei, in Memoriam Thomas Bernhard, wird sich einigen Texten aus „Der Stimmenimitator“ und aus „Meine Preise“ widmen. Der Esslinger Musiker Andy Schweigel improvisiert zu den Texten. Manfred Tretter und Dirk Werner werden die Lesenden sein.

 

Beginn 20 Uhr in der Spinnerei, Maille 3

Eintritt: 10 € / erm. 7 €, Kulturpass frei

Reservierung unter Tel. 0711-381727 oder mail@kulturamrande-es.de

 

 

Termine/Mitwirkende
Beginn - wenn nicht anders vermerkt - um 20 Uhr

 

Mittwoch, 13. Februar