Mängeleksemplare

 

Lesebühne mit Nikita Gorbunov, Marius Loy, Lena Hofhansl und Nik Salsflausen
Zu Gast: Konstantin Kenntner aus Stuttgart  - Liedermacherei und BoomBap-Rap

Der Lieder- und Poetry Slam-Macher Nikita Gorbunov, die Punk-Autorin Lena Hofhansl, der Bühnen-Poet Marius Loy und der Storyteller Nik Salsflausen verfassen sich als literarisches Ensemble. Sie präsentieren einander und ihre Texte als regelmäßiges Unterhaltungsformat in der intimen Atmosphäre der Spinnerei in Esslingen. Dabei wird das Quartett von ausgewählten Gästen aus Poetry Slam und Kabarett unterstützt.

In dieser Ausgabe begrüßen die frisch formierten Mängeleksemplare den den Stuttgarter Singer und Songwriter Konstantin Kenntner. Er verbindet Liedermacherei mit BoomBap-Rap. Mit Gitarre, Gesang, Beatbox und Looper baut er gekonnt mitreißende Nummern und bringt Köpfe und Herzen zum Nicken.
Wie der Name schon sagt, wagen mit den Mängeleksemplaren vier herausragende Künstler der Region eine aufrichtige Revue der Fehlbarkeiten. In knackigen Slam-Stücken und pointierter Erzählung, in warmer Lyrik aber auch in kantigem Rap und Gesang verbindet die Show das Tempo von Poetry Slam mit der Tiefe von literarischem Kabarett.
Die Mängeleksemplare erforschen mit ihren Gästen die Glanzstunden und Niederungen der Menschlichkeit. Texte aller Couleur, Songs, Improvisation und ein kräftiger Schuss Humor im Angesicht der Mängel, die uns und unsere Welt auszeichnen – das ist Esslingens überraschende neue Lesebühne.

Eintritt: 10 € / 7 € ermäßigt

 

 

 

Termine/Mitwirkende
Beginn - wenn nicht anders vermerkt - um 20 Uhr

 

PREMIERE
06. April 2017 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)